Wer sind wir?
Die Jugendfeuerwehr ist der Ort, an dem Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren spielerisch die Welt der Feuerwehr kennenlernen können. Außer Feuerwehrtechnik werden den Jugendlichen soziale Kompetenzen, Kameradschaft und Selbstbewusstsein in Jugendfeuerwehrübungsstunden oder bei gemeinsamen Aktivitäten vermittelt. Der Jugendfeuerwehrwart sowie das Betreuerteam, die alle erfahrene Feuerwehrmänner sind, geben ihr Wissen und ihre Begeisterung gerne an die nächste Generation weiter.

Was wir tun?
In der Jugendfeuerwehr erleben wir spannende Abenteuer und lernen gleichzeitig wichtige lebensrettende Fertigkeiten. Von Erster Hilfe über den Umgang mit technischem Equipment bis hin zur Brandbekämpfung – wir sind bestens vorbereitet, um in jeder Situation richtig zu handeln. Neben den feuerwehrtechnischen Übungen stehen auch Freizeitaktivitäten, Ausflüge und soziales Engagement auf unserem Programm.

Deine Chance!
Wenn auch Du dich für Teamarbeit, Abenteuer und Verantwortung interessierst, laden wir Dich herzlich ein, Teil der Jugendfeuerwehr zu werden. Nutze die Gelegenheit, neue Freunde zu finden, Deine Fähigkeiten zu entdecken und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Besuche unsere Jugendfeuerwehrübungsstunde, lerne uns kennen und werde ein Teil unseres Teams!

Die Jugendfeuerwehr – Gemeinsam stark für eine sichere Zukunft!

Interessierte Jugendliche im Alter ab 10 Jahren können sich direkt beim Jugendfeuerwehrwart melden.

Sprechen Sie uns an!

Jugendfeuerwehrwart: Piet Mischok