Dreckweg Tag 2018 in Mettenheim

 20180317 131610
Foto: Claudia Roßkopf

Am 17.03 nahm die Bambini Feuerwehr Mettenheim am Dreckweg Tag der Ortsgemeinde Mettenheim teil.

Bei eisigen Temperaturen waren alle Bambini-Kinder und andere da, um der Gemeinde zu helfen ein sauberes Dorf zu bekommen. Sie sammelten zwei große blaue Müllsäcke voll entlang des Grabens an der Kita und unten bei den Gärten. Bei dem gesammelten Abfall war alles dabei von A wie Alteisen über Reste von Feuerwerkbatterien, Glasflaschen, Spielzeug-Traktoren bis Zigarettenpackungen.

Zwischen durch wurde sich im Feuerwehrgerätehaus aufgewärmt bei warmen Kakao. Am Ende des Dreckweg Tages wurde sich noch im Bauhof der Ortsgemeinde bei Kuchen gestärkt.

Jörg Barbig
Leiter Bambinifeuerwehr Mettenheim

Wetter in Mettenheim

Überwiegend bewölkt

1°C

Mettenheim

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 16.09 km/h

  • 03 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt 2°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 3°C 0°C

Besucher

Heute 5

Gestern 4

Woche 30

Monat 121

Insgesamt 8388

Kubik-Rubik Joomla! Extensions